Vorstand


Markus Oesterley

 

Vorsitzender

 

Bachelor of Finance, Sommersemester 2006
Funktion: Marktbereichsleiter
Institut: Stadtsparkasse Rahden
E-Mail: markus.oesterley@s-alumni.de

"Die Alumni-Plattform, Fachveranstaltungen und Regionalgruppen bieten mir vielfältige Möglichkeiten, das im Studium aufgebaute Netzwerk zu festigen und auszubauen. Aufgrund der stetig steigenden Absolventenzahlen ist der Verein lebendig und ich durch das jahrgangsübergreifende Ausrichtung des Vereine mein Netzwerk stetig erweitern. Zudem profitiere ich von einem intensiven Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis, der mich in meiner täglichen Arbeit unterstützt."


Marc Jäger

 

Stv. Vorsitzender

 

Bachelor of Science
Sommersemester 2012
Funktion: Berater Personalentwicklung/Bildungsreferent
Institut: Sparkassenverband Baden-Württemberg
E-Mail: marc.jaeger@s-alumni.de

„Die Arbeit des Alumni-Vereins ist sehr wichtig. Durch gemeinsame Veranstaltungen werden zahlreiche Chancen geboten, nach dem Studienabschluss in Kontakt zu bleiben und neue Kontakte zu knüpfen. Das ist neben den persönlichen Erfahrungen und Entwicklungen vor allem auch für die Sparkassen-Finanzgruppe von Vorteil.“


Prof. Dr. Bernd Heitzer

 

Beisitzer und Vertreter der Hochschule

 

Rektor der
Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe
E-Mail: bernd.heitzer@s-alumni.de

 

„Unserer Hochschule ist eine intensive Zusammenarbeit mit dem Alumni-Verein sehr wichtig. Die sich daraus ergebende enge Verbundenheit mit den Absolventen unserer Hochschule fördert den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis, bereichert Lehre und Studium und eröffnet Potenziale für wissenschaftliche Weiterbildung. Die Arbeit des Alumni-Vereins ist damit ein tragender Pfeiler für die erfolgreiche Entwicklung unserer Hochschule.“


Christian Ketteler

 

Schriftführer

 

Bachelor of Science Sommersemester 2014
Funktion: Sales Manager
E-Mail: christian.ketteler@s-alumni.de

 

"Eine super Sache - während des Studiums und natürlich danach"


Andreas Zierer

 

Schatzmeister

 

Bachelor of Finance,  Sommersemester 2007
MBA, Sommersemester 2010
Funktion: Vorstandsmitglied
E-Mail: andreas.zierer@s-alumni.de

 

"Während dem Studium hatte man unter den Studierenden regelmäßig Kontakt. Der Alumni-Verein hilft dieses Netzwerk auch in den Jahren nach Abschluss des Studiums zu erhalten und weiter auszubauen."


Prof. Dr. Georg Andreas Schmidt

 

Beisitzer

 

Bachelor-Studiengangleiter der
Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe
E-Mail: georg.andreas.schmidt@s-alumni.de

 

"Die Alumni-Arbeit ist für den Zusammenhalt über das Studium hinaus von besonderer Bedeutung. Ideen auszutauschen bringt oft neue Perspektiven, persönlich und auch für die Hochschule. Gerade für neue Studierenden ist der Kontakt zu den Alumnis wichtige Informationsquelle und Motivation."


Andreas Malik

 

Beisitzer

 

Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik
Sommersemester 2014
Funktion: Manager|Prokurist

Institut: KPMG AG WP

E-Mail: andreas.malik@s-alumni.de


"Die enorme Netzwerkgröße, das stetige Mitgliederwachstum und die enge Verzahnung zur Sparkassen-Finanzgruppe sowie zu Unternehmen darüber hinaus sprechen für den Verein. Die regelmäßig Mitgliedertreffen auch in den Regionen stärken das Netzwerk. Ich bin froh hier mitwirken zu dürfen."


Marianna Artemew

 

Beisitzer

 

Bachelor of Science, Wintersemester 2015/2016
Funktion: Referentin Vertriebsmanagement
Institut: Sparkasse KölnBonn
E-Mail: marianna.artemew@s-alumni.de

 

"Der Alumni-Verein bietet mir ein gutes Netzwerk für berufliche interessante Kontakte. Der Austausch innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe wird unterstützt und bei den gemeinsamen Veranstaltungen, habe ich die Möglichkeit die Mitglieder auch privat kennenzulernen."


Tim Fischer

 

Beisitzer

 

Bachelor of Science, Sommersemester 2016

Funktion: Prüfungsassistent

Institut: Sparkassenverband Niedersachsen

E-Mail: tim.fischer@s-alumni.de

 

"Der Alumni-Verein bietet mir die Platform über das Studium hinaus die Kontakte unter den aktiven und ehemaligen Studierenden zu pflegen und auszubauen. Die verschiedenen Veranstaltungen schaffen Möglichkeiten das Netzwerk verbunden mit fachlichen Aspekten der Weiterbildung aktiv und persönlich zu pflegen."


Wir freuen uns, dass zwei unserer ehemaligen Vorstandsmitglieder weiterhin ehrenamtlich aktiv im Vorstand unterstützen:

Peter Pott - Beratendes Mitglied Generationsbeauftragter

Sven Lensing - Beratendes Mitglied Informationstechnologie


Als Alumni-Verein möchten wir eng mit den aktuellen Studierenden vernetzt sein und auch deren Interessen mit vertreten.

 

Damit wir hier einen möglichst engen Austausch gewährleisten, sind die beiden Studierendenvertreter zu den Vorstandssitzungen des Alumni-Vereins eingeladen.

 

Hier die derzeitigen Studierendenvertreter der S-Hochschule:

Nils Kerwien

 

Studierendenvertreter

 

Student im Studiengang Bachelor of Arts seit dem Wintersemester 2016/2017
Funktion: Dualer Student
Institut: Kreissparkasse Halle (Westf.)
E-Mail: nils.kerwien@web.de

 

"Das Angebot des Alumni-Vereins ist schon während des Studiums eine gute Möglichkeit, um Absolventen aus allen Jahrgängen aus ganz Deutschland kennenzulernen.
So entsteht ein hilfreiches Netzwerk von dem jeder profitiert. Deshalb ist es unser Ziel den Kontakt zwischen aktuellen und ehemaligen Studenten noch weiter zu stärken."

Julian Gog

 

Studierendenvertreter

 

Student im Studiengang Bachelor of Science - Bachelor Select seit dem Wintersemester 2016/2017
Institut: Sparkasse Baden-Baden Gaggenau

 

"Eine Mitgliedschaft im Alumni-Verein bedeutet, dass man sich schon während des Studiums für die eigenen Perspektiven optimal informieren kann. Die Absolventen der Hochschule können hierfür Einblicke ihres beruflichen Alltags weitergeben. Schließlich sind die Lebenswege nach dem Abschluss des Studiums vielfältig, und dennoch wird der gemeinsame Bezugspunkt durch den Alumni-Verein beibehalten. Die Kontaktpflege und der Erfahrungsaustausch bilden somit eine unschlagbare Grundlage für Zukunftsaussichten im Beruf und ein starkes Miteinander."