Jahrestreffen 2022 in Dortmund

vom 02.-03. September 2022


Hier geht's zur


Download
Einladung zum Bundestreffen 2022
Programm Dortmund 2022 Final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 942.0 KB

Liebe Alumni,

 

was tun, wenn die bisherige wirtschaftliche Grundlage wegbricht?

 

Vor dieser Frage stand das Ruhrgebiet nach der Kohlekrise Ende der 1950er Jahre.

Seither hat sich viel getan – keine Region in Deutschland hat sich so gewandelt wie das Ruhrgebiet in den letzten Jahrzehnten.

 

Vernachlässigte Bereiche wie Kunst und Kultur, Forschung sowie das Bewusstsein für Natur und Lebensqualität gewannen an Bedeutung. Gemeinsam mit Euch möchten wir beim 14. Alumni-Treffen das Ruhrgebiet auskundschaften.

 

Lasst Euch ein auf eine Reise durch Vergangenheit und Zukunft des Ruhrgebietes. Wir werden zu Gast in Dortmund und Essen sein. Bei allen Programmpunkten wird genug Zeit und Raum zum Netzwerken sein.

 

Wir würden uns freuen, wenn wir Euch in diesem Jahr erstmals, endlich mal wieder bzw. „wie immer“ begrüßen dürfen.

 

Glück auf

Euer Alumni Vorstand