Regionalgruppentreffen Nord

vom 26. bis 28. Juli 2019 in Lüneburg

Hier gehts zur Anmeldung.

 

Regionalgruppentreffen Nord vom 26.-28.07.2019 in Lüneburg

 

Liebe Studierende und Alumni,

vom 26. Juli - 28. Juli 2019 findet das jährliche Treffen der Regionalgruppe-Nord im wunderschönen Lüneburg statt. Lüneburg ist bekannt für seine historische Altstadt und die höchste Kneipendichte in Deutschland. Also ideal für ein Alumnitreffen im Norden. Wir starten mit einem Vorprogramm für Frühanreisende.

Am Samstag beginnt der offizielle Teil dann zunächst mit einer Führung im Libeskind-Gebäude, dem neuen Zentralgebäude der Leuphana Universität. Anschließend lernt ihr bei einer Kanu-Tour die Ilmenau kennen. Die Kanu-Tour endet gegen Nachmittag nahe der Lüneburger Innenstadt im "Schröders Garten". Dort werden wir eine kleine Stärkung zu uns nehmen. Danach haben alle die Möglichkeit die Stadt erstmal auf eigene Faust zu erkunden.

Abends werden wir unsere Kneipen-Tour bei gutem Lüneburger Bier im Mälzer Brauhaus beginnen.

Wir freuen uns bis zum 15. Mai 2019 auf eure Anmeldungen.

 

 

 

Nach der Anmeldung erhaltet Ihr weitere Informationen und Hoteltipps. Wir würden uns freuen viele Norddeutsche und andere Alumni aus anderen Regionen in der schönen Hansestadt Lüneburg begrüßen zu können.

 

Die Kosten werden ca. 30,- € betragen.

 

Viele Grüße aus dem Norde, eure Regionalgruppe Nord.


Vergangene Veranstaltungen

2018: "Kneipen-Bachelor" in Göttingen mit Betriebsbesichtigung der Sartorius GmbH

2017: "Korn-Kultur bis nach Meppen" im Emsland mit Betriebsbesichtigungen der MEYER WERFT GmbH & Co. KG in Papenburg und der Privaten Kornbrennerei H. Heydt GmbH & Co. KG in Haselünne