Das Netzwerk lebt

Der Verein versteht sich als Bindeglied zwischen Absolventen, Studenten, Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und Lehrkräften der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe, darüber hinaus fördert er die wissenschaftliche Weiterbildung seiner Mitglieder.

Deshalb pflegen die Alumni gerne beim jährlichen Bundestreffen, beim Alumni Academic Day und bei den Regionaltreffen ihr Netzwerk und bilden sich wissenschaftlich weiter.

Machen Sie sich ein Bild davon anhand der Berichte.


Am Freitag, 09.03.2018 laden wir Euch schon heute herzlich zum Alumni-Academic-Day 2018 in Bonn ein. Feiert mit uns das 10-jährige Jubiläum und genießt einen tollen Tag mit interessanten Vorträgen rund um das Thema Vertriebssteuerung und Data Analytics.

Den Höhepunkt des 10-jährigen Jubiläums möchten wir mit Euch am 28. September in Berlin feiern. Drückt uns die Daumen für einen herausragenden Gastgeber, eine tolle Location und gute Referenten!


Beim 9. Bundestreffen haben wir uns die Hauptstadt Baden-Württembergs, Stuttgart ausgesucht. In der dortigen Sparkassenakademie werden wir vom 01.-03. September 2017 drei tolle Tage verbringen.


Alumni Academic Day 2017

Am Freitag 5. Mai findet der diesjährige und mittlerweile schon traditionelle Alumni Academic Day am Hochschulcampus in Bonn statt. Nach „Mittelstandsbetreuung“ im Vorjahr und „Recht im Finanzdienstleistungssektor“ in 2015 widmen wir uns dieses Jahr den Kapitalmärkten. Wir haben ein vielseitiges und informatives Programm mit hochkarätigen Rednern zusammengestellt. Schaut selbst hier.


Regionalgruppen

In nahezu allen Regionen haben sich Vereinsmitglieder sowie aktive Studenten auf den Weihnachtsmärkten getroffen um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen und um das Netzwerk zu pflegen.

 

Auch die Regionalgruppe Bayern traf sich am Christkindlesmarkt in Nürnberg. Nach dem Bummel entlang der duftenden Verkaufsstände mit leckeren Lebkuchen und allerlei Weihnachtsschmuck, gab es Glühwein und echte Nürnberger Rostbratwürste. Insgesamt war es ein gelungener Kurztrip zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte.


Apresfahrten

Traditionell lädt der Alumni-Verein der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe am Tag der Bachelor-Absolventenfeier am Hochschulcampus in Bonn zum Abendprogramm auf dem Rhein ein. Wir gratulieren damit unseren Absolventen und wünschen Ihnen alles Gute für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung!


Bundestreffen 2016 in Köln

Tolles Programm. Perfekte Stimmung. Reibungsloser Ablauf. Super Wetter.

 

Hier gehts zum Bericht des Bundestreffens 2016 in Köln.


Alumni Academic Day 2016

Rekordbeteiligung! Im belebten Foyer der S-Hochschule freuten sich Kommilitonen über das Wiedersehen mit alten Weggefährten.

 

Andere Teilnehmer unterhielten sich bereits fachbezogen zum diesjährigen Thema: Sparkasse – Hausbank des Mittelstands.


Jahreshauptversammlung 2016

Markus Oesterley, Vorsitzender des Vorstands des "Alumni-Verein der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe - Bonn" berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres. Highlight war das Bundestreffen im September in Bremen sowie der Alumni Academic Day im April zum Thema "Steuer und Recht". Die Mitgliederzahl konnte im vergangenen Jahr weiter gesteigert werden und die Grenze von 600 Mitgliedern wurde erfreulicherweise überschritten.


Bundestreffen 2015

Bereits zum siebten Mal trafen sich Alumni im Rahmen des Bundestreffens des Almunivereins der Hochschule der Sparkassenfinanzgruppe. Nachdem wir im Jahr 2014 die bayerische Landeshauptstadt München besuchten, waren wir von 04. bis 06. September zu Gast in der Hansestadt Bremen.


Auch Sie möchten zukünftig bei unseren Veranstaltungen dabei sein. Hier geht es zu den Terminen.