Jahreshauptversammlung 2016

Am 08.04.2016 fand vor dem Alumni Academic Day die Jahreshauptversammlung 2016 statt.

Markus Oesterley, Vorsitzender des Vorstands des "Alumni-Verein der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe - Bonn" berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres. Highlight war das Bundestreffen im September in Bremen sowie der Alumni Academic Day im April zum Thema "Steuer und Recht". Die Mitgliederzahl konnte im vergangenen Jahr weiter gesteigert werden und die Grenze von 600 Mitgliedern wurde erfreulicherweise überschritten.

Auch im Jahr 2016 plant der Verein wieder zahlreiche Aktivitäten. Markus Oesterley gab einen ersten Einblick in die Planungen zum Bundestreffen vom 02.-04.09.2016 in Köln. Der Fachpart am Freitag findet in diesem Jahr in den Räumlichkeiten der Sparkasse KölnBonn statt. Am Samstag steht ein Besuch der Domplattform des Kölner Dom´s, eine Rafting Tour oder ein Besuch des Kölner Medienparks auf dem Programm. Der Abend klingt dann landestypisch in einer Kölsch Kneipe bei gutem Essen und netten Gesprächen aus.

Des Weiteren wird der Verein die Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe finanziell bei der Entwicklung von neuen Studientexten für die neuen Module des Studienganges unterstützen. Auch die Zusammenarbeit zwischen den Netzwerken des Lehrinstitutes und der Ebusti soll intensiviert werden.

Um die Vernetzung der Mitglieder weiter zu stärken, wurde eine Xing-Gruppe ins Leben gerufen. Der Vorstand bittet alle Mitglieder, dieser Gruppe beizutreten.

Einige Mitglieder des Vereinsvorstandes standen zur Wiederwahl. Andere wurden neu gewählt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die vielen Jahre im Vereinsvorstand an Maximiliane Stangl und viel Erfolg in seiner neuen Aktivität an Christian Ketteler.

Anbei ein Gruppenfoto des neuen Vereinsvorstandes:

Von links: Peter Pott, Markus Oesterley, Marc Jäger, Andreas Zierer, Prof. Dr. Georg Andreas Schmidt, Andreas Malik, Prof. Dr. Bernd Heitzer, Christian Ketteler
Verhindert: Sven Lensing

oes/mal