Rückblick Studierendentreffen 2018

Liebe Kommilitonen
Liebe Alumni,

 

vielen herzlichen Dank für die große Resonanz auf das diesjährige Studierendentreffen. Wir haben uns riesig über so viele Teilnehmer gefreut!

 

Wie jedes Jahr im März haben wir unsere Erstsemester- Neulinge begrüßt. Bei dieser Gelegenheit haben wir gleichzeitig ein Studierendentreffen organisiert.

 

Mit Unterstützung des Alumni-Vereins konnten sich die aktuellen Studenten bei gewohnt gutem Bier im Bierhaus Machold kennenlernen und mit höheren Semestern, sowie Absolventen austauschen.

Nach einem langen Abend waren aber die meisten Teilnehmer des Studierendentreffens wieder topfit.

 

Am Samstag haben wir uns mit einer entspannenden Runde Bier-Yoga für den Tag fit gemacht. Auch wenn die ein oder andere Übung uns aus dem Gleichgewicht gebracht hat, war es schon ein guter Start in den Tag, der zwei Leidenschaften verbunden hat.

Danach haben wir uns zur ältesten Zahnradbahn Deutschlands aufgemacht. Mit dieser haben wir dann den Drachenfels in Königswinter erklommen. Allerdings sind wir sportlich die letzte Etappe zu Fuß zum Gipfel gelaufen. Zur Belohnung gab es dann wahlweise Bier oder Kaffee und eine wunderbare Aussicht obendrein.

Abends durften wir dann netterweise die Räumlichkeiten der Hochschule nutzen, um nach einem gemütlichen Grillen noch eine kleine Olympiade zu veranstalten. Nur eine kleine Gruppe hat dann noch eine weitere Nacht zum Tag gemacht, sodass jeder irgendwann glücklich in seinem Bett lag.

Als Abschluss haben wir uns noch am Sonntagmorgen zu einem leckeren Brunch getroffen und konnten so das außergewöhnliche Wochenende noch einmal Revue passieren lassen.

 

Vielen Dank an alle knapp 30 Teilnehmer die dabei waren und das nächste Studi-Treffen kommt schneller als man denkt!

 

Bis zum nächsten Mal!

 

Eure Studierendenvertreter